VLOG Folge 3 – Steildach / Ziegeldach

Moin Moin von der Baustelle,
heute berichte ich über das Thema Steildach bzw. Ziegeldach. Vorab haben wir einen Aufbau der gedämmt und verschalt wurde, in diesem Video seht Ihr die Gegebenheiten ab dem Unterdach. Das Unterdach bei einem Ziegeldach hat eine wichtige Bedeutung, es schütz euer Gebäude vor Regen, Wind, Staub und Feuchtigkeit.

VLOG Folge 2 – Triflex Abdichtungssystem

Moin Moin von der Baustelle,

heute berichte ich euch von vier Balkonen. Es gibt sehr viele in die Jahre gekommende Balkone, die dringend ein Upgrade benötigen. Da es im Altbau sehr schwierig ist, Anschlusshöhen einzuhalten, ohne gleich die Balkontüren oder bodentiefe Fensterelemente höher zu setzen, stelle ich euch eine super Alternative vor.

VLOG Folge 1 – Attika und Traufe

Moin, Moin von der Baustelle!

Heute berichte ich euch von einem Einfamilienhaus bzw. Bungalow, der komplett saniert wurde. Nun geht es an die Außenarbeiten. Hier haben wir einen Flachdachbungalow, der eine hübsche Attika bekommt. Die Attika ist dieser Kasten, den ich im Video erkläre (wo die Zinkscharen befestigt werden). Vorab wurde das Dach saniert: Dampfsperre, neue Dämmung und 2-lagige

Traufkasten

Heute schreib ich euch etwas über den Traufkasten, auch Gesimskasten oder Dachkasten genannt. Diesem Bauteil wird oft nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, denn

Dachbodencheck

Wann wart ihr das letzte Mal auf eurem Dachboden, soweit er nicht ausgebaut ist? Habt ihr einen Wäscheboden, oder lagert ihr dort nur eure Weihnachtskugeln?