VLOG Folge 3 – Steildach / Ziegeldach

Moin Moin von der Baustelle,
heute berichte ich über das Thema Steildach bzw. Ziegeldach. Vorab haben wir einen Aufbau der gedämmt und verschalt wurde, in diesem Video seht Ihr die Gegebenheiten ab dem Unterdach. Das Unterdach bei einem Ziegeldach hat eine wichtige Bedeutung, es schütz euer Gebäude vor Regen, Wind, Staub und Feuchtigkeit.


Die Firma CREATON bietet hierfür eine hochwertige Unterdachbahn an, die CREATON DUO Longlife ND extra, für diffusionsoffene Dachaufbauten mit sehr flachen Dachneigungen.

  • Kann auch mit Nageldichtbändern als regensicheres Unterdach verwendet werden!
  • Alles weitere bitte den Herstellerangaben von CREATON auf der Internetseite: www.CREATON.de entnehmen!

Danach haben wir die Dachlatten aufgebracht und haben die Dachfläche eingeteilt. Der Kunde hat sich für sein Dach, den Premion Tondachziegel ausgesucht, dies ist ein Ziegel der durchgefärbt ist.

Die Vorteile bei diesem Ziegel sind:

  • sehr frostbeständig
  • keine sichtbaren Schnittkanten
  • bis 7 Grad Dachneigung einsetzbar
  • langlebig

Der Premion Flachdachziegel ist durch die KERALIS- Produktion besonders hochwertig und wiederstandfähig.

Es gibt noch weitere Dachziegelarten, wie engobierte Dachziegel oder glasierte Dachziegel. Ihr könnt euch Musterziegel anfordern, denn es gibt viele Formen und Farben, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Natürlich spielt auch die Sicherheit auf dem Dach eine große Rolle. Daher sollte man sich Gedanken machen, was z.B. für Reparatur oder Wartungsarbeiten benötigt wird, damit der Dachdecker oder Schornsteinfeger auch ohne Gerüst das Dach sicher betreten können. Dafür gibt es Dachbegehungssysteme in verschiedenen Ausführungen, wie Einzeltritte, Langrosten, oder Dachleitern.

Die Firma Creaton bietet noch mehr Originalzubehör an, was ich persönlich sehr gut finde. Alles bleibt in einem System, alles ist aufeinander abgestimmt. Zum Beispiel die Tondunstrohre, die passen einfach 1 A in die Dacheindeckung, optisch als auch farblich.

Alles weitere könnt ihr euch in meinem Video ansehen, ich hoffe, es gefällt euch!

#FrohesSchaffen
Eure Dachdeckermeisterin Jacky

 

Kategorien:
Tags:
Datum:
  • 12. Dezember 2019
Teilen: